Europäischer Wettbewerb: Schülerin gewinnt 2. Platz auf Landesebene

von Team Glasfachschule (Kommentare: 0)

Bornheim, 17. Mai 2024 - Eine Schülerin der Glasfachschule NRW hat beim 71. Europäischen Wettbewerb einen 2. Platz auf Landesebene gewonnen. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Europa (un)limited“. Die Schülerin bearbeitete ein Modul mit der Aufgabenstellung „The sky is (not) the limit“. Sie lieferte der Jury eine überzeugende grafische Antwort auf die herausfordernde Frage, wie sich Europa zur scheinbar grenzenlosen Nutzung des Weltraums positioniert.

Die Grafik zeigt den Mond aus der Sicht eines fiktiven Betrachters (Europa), der wie eine Delikatesse über einem Teller schwebt und zum Verzehr gedacht ist.

Der Europäische Wettbewerb ist eine Plattform für junge Künstler*innen, ihr kreatives Talent zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten aus ganz Europa auszutauschen.

Die Glasfachschule NRW gratuliert der Schülerin zu ihrem Erfolg!

Text: Elisabeth Wortmann